VERLOBUNGSFOTOS IM ALLGÄU
Frisch verlobt und voller Vorfreude? Zurecht, denn eure Hochzeit steht vor der Tür! Für euch als Brautpaar steht nun einiges auf der To-Do-Liste. Ob Verlobungsfotos im Allgäu ein Punkt davon sein sollten, lest ihr in diesem Artikel.
3 GRÜNDE FÜR EIN VERLOBUNGSSHOOTING
Haltet eure Glücksgefühle fest
Nach einem Antrag schwebt ihr auf Wolke 7 und seid voller Vorfreude. Das strahlt ihr auch aus! Falls ihr euch also immer schon überlegt habt, ein Paarshooting zu machen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Auf den Bildern werden nämlich eure ehrlichsten Emotionen und euer echtestes Lachen zu sehen sein.
Professionelle Fotos für eure HochzeitsEinladungskarten
Ein schöner Side-Effekt: Mit einem Verlobungsshooting habt ihr direkt schöne Bilder für Einladungskarten.
Übung für die Paarfotos am Hochzeitstag
Ein Großteil der Brautpaare stand noch nie wirklich vor der Kamera und fotografiert zu werden liegt für die meisten außerhalb der Komfortzone. Um euch die Nervosität am Hochzeitstag selbst zu nehmen, ist es sinnvoll, vorab ein Paarshooting zu machen. So bekommt ihr ein Gefühl, wie es ist vor der Kamera zu stehen und fotografiert zu werden. Am Hochzeitstag selbst, sind wir dann mit den Brautpaarfotos schneller fertig und ihr könnt euch auf die wichtigen Dinge konzentrieren: Nämlich eine tolle Zeit mit euren Liebsten zu genießen.
WANN IHR EIN VERLOBUNGSSHOOTING IM ALLGÄU MACHEN SOLLTET
Das Allgäu ist eine ganz wundervolle Region für alle, die eine enge Verbindung zur Natur und zu den Bergen haben. Hier könnt ihr euch in gemütlichen Hütten trauen lassen, in chicen Chalets feiern oder zu einer traumhaften Scheunenhochzeit einladen. Sobald in eurer Hochzeitslocation viel Holz im Spiel ist oder die Räumlichkeiten eurer Hochzeitsfeier mitten in den Bergen liegen, dann passen Verlobungsbilder im Allgäu wunderbar zu eurem Hochzeitskonzept.
OUTFIT-TIPPS FÜR EUER VERLOBUNGSSHOOTING IM ALLGÄU
Wie immer gilt: Tragt, worin ihr euch wohl fühlt! Denn das sieht man sieht auf den Bildern. Grundsätzlich empfehle ich grelle Klamotten zu vermeiden und stattdessen eher auf gedeckte Erdtöne, weiß oder schwarz zu setzen.
Für die Ladies empfehle ich im Sommer ein Kleid, gerne in weiß, creme oder beige, damit direkt das Braut-Feeling aufkommt. Im Winter ist eine Pulli-Rock-Strumpfhosen-Kombination super. Die Herren können in der warmen Jahreszeit auf ein helles (Freizeit- oder Cord-)Hemd mit einer Jeans oder Stoffhose zurückgreifen. Im Winter macht sich ein (Rollkragen-)Pulli gut auf den Bildern. Gerne organisiere ich eine Flasche Sekt oder einen Blumenstrauß, um die Fotos abzurunden.